Die Freiwillige Feuerwehr Moorburg hat einen Förderverein gegründet.

Unsere Feuerwehr umfasst eine Jugendfeuerwehr und eine Einsatzabteilung und seit August 2021 ist auch der Förderverein ein fester Bestandteil unserer Wehr.
Der Förderverein unterstützt die Jugendfeuerwehr und die Einsatzabteilung in ihrer ehrenamtlichen Arbeit.
Ca. 30 bis 50 mal im Jahr ist unsere Einsatzabteilung für Moorburg und benachbarte Stadtteile im Einsatz. Um hierfür bestmöglich vorbereitet zu sein treffen wir uns alle 2 Wochen zum Übungsabend. Die Jugendfeuerwehr trifft sich derzeit im wöchentlichen Turnus und beschäftigt sich dabei mit feuerwehrtechnischen Themen wie Löschen, Technische Hilfeleistungen, Funk und Erste Hilfe, aber auch die Gemeinschaftsbildung und das Spielen von Gesellschaftsspielen gehört dazu.
Außerdem werden das beliebte Familienosterfeuer, die Aktion Sauberes Moorburg und allerhand weitere Veranstaltungen in Moorburg durch die Freiwillige Feuerwehr und die Jugendfeuerwehr organisiert oder unterstützt.

Material für die Aus- und Weiterbildung, Öffentlichkeits- und Stadtteilarbeit und auch das Gestalten interessanter und abwechslungsreicher Übungsabende und Veranstaltungen kostet Geld, das ist kein Geheimnis. Der Verein unterstützt in diesen Themen und neben neuen Mitgliedern in den Abteilungen freuen wir uns deshalb auch ganz besonders über Mitglieder im neuen Förderverein.

>> Hier Mitglied werden <<

pdf

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Unsere Kontaktdaten findest du >> hier <<

Euer Fördervereinsvorstand